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Die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel wurden nach 15 min wieder freigegeben. Bitte erstellen Sie eine neue Bestellung.

Im Folgenden erläutern wir Ihnen, wie Sie Tickets bestellen können, wie Verträge zustande kommen und wie Sie während des Bestellvorgangs Eingabefehler erkennen und berichtigen können:


1. Auswahl von Tickets

Sie können Tickets zur Bestellung auswählen, indem Sie auf der jeweiligen Angebotsseite die gewünschte Anzahl in der gewünschten Preiskategorie auswählen und auf den Button „In den Warenkorb“ klicken.


2. Warenkorb

Zum Warenkorb gelangen Sie über das entsprechende Feld oben rechts auf der Seite. Im Warenkorb werden Ihnen die von Ihnen ausgewählten Tickets, die Preise und die gewünschten Mengen angezeigt. Durch Klicken auf die Pfeiltasten können Sie unter „Anzahl“ die gewünschte Anzahl ändern. Der Gesamtpreis wird dann automatisch angepasst. Durch Klicken auf das Papierkorb-Symbol rechts in der entsprechenden Zeile können Sie alle Tickets für eine Veranstaltung aus dem Warenkorb löschen.


3. Bestellablauf und Vertragsschluss

a) Um den Bestellvorgang zu beginnen, klicken Sie bitte im Warenkorb auf das Feld „Weiter zur Anmeldung“. Auf der folgenden Seite können Sie sich einloggen, wenn Sie bereits ein registrierter Kunde sind, oder sich als Neukunde anmelden.


b) Um sich als Neukunde registrieren, klicken Sie auf „Erstanmeldung“. Bitte füllen Sie dann auf der folgenden Seite zumindest die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder aus. Wenn Sie sich vertippt haben, können Sie Ihre Angaben vor dem Absenden korrigieren, indem Sie in das betreffende Feld klicken, den zu korrigierenden Eintrag löschen und das Feld neu ausfüllen. Wenn Sie die erforderlichen Daten korrekt eingetragen haben, klicken Sie bitte auf „Registrieren“.


c) Auf der folgenden Seite, die auch nach dem Einloggen als registrierter Kunde aufgerufen wird, entscheiden Sie sich bitte für eine Zahlungsart. Als Versandart ist automatisch „Ticket@Home“ ausgewählt, da wir derzeit nur diese Versandmethode anbieten. Anschließend klicken Sie dann auf „Weiter“.


d) Auf der nächsten Seite werden Ihnen auf einer Übersichtsseite alle für die Bestellung relevanten Daten noch einmal angezeigt. Darüber hinaus haben Sie hier die Möglichkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen einzusehen. Bitte lesen Sie alle Angaben noch einmal aufmerksam durch und prüfen Sie, ob diese korrekt sind. Stellen Sie einen Fehler fest oder wollen Sie Angaben noch einmal ändern, rufen Sie den Warenkorb über die Fläche oben rechts erneut auf und beginnen den Bestellvorgang von vorn. Sie können den Bestellvorgang jederzeit abbrechen, indem Sie den Browser-Tab schließen oder einfach eine andere Internetseite aufrufen.


e) Sind alle Angaben korrekt, bestätigen Sie bitte durch Anklicken des Auswahlfeldes unten, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Anschließend können Sie durch Anklicken des Feldes „Zahlungspflichtig buchen“ die Bestellung abschließen. Mit Anklicken des Feldes werden die Bestelldaten an uns übertragen. Sie geben damit ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit uns ab. Der Eingang der Bestellung wird Ihnen durch die Zusendung einer Eingangsbestätigung per E-Mail bestätigt. Werden Ihnen bereits mit dieser E-Mail auch die bestellten Tickets übermittelt oder wird darin die Annahme erklärt, stellt diese E-Mail auch die Annahme ihres Vertragsangebotes dar, so dass mit Zugang der E-Mail der Vertrag zustande kommt. Anderenfalls erfolgt die Annahme mit gesonderter Nachricht bzw. mit gesonderter Übermittlung der Tickets.


4. Weitere Hinweise

Für die Verträge ist kein gesonderter Vertragstext vorgesehen. Es steht ausschließlich Deutsch als Vertragssprache zur Verfügung. Der Inhalt des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages ergibt sich aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den im Rahmen der Bestellung übermittelten Angaben und Bestelldaten. Die Angaben zum Vertrag werden zwar von uns gespeichert, sind für Sie jedoch nicht mehr über das Internet zugänglich.


5. Änderung der Kontaktdaten

Wenn Sie die zu Ihrem Ticketshop-Account hinterlegten Kontaktdaten ändern möchten, z. B. bei Namens- oder Adressänderung, dann wenden Sie sich bitte mit einem Änderungsauftrag an tickets@fez-berlin.de. Wir werden Ihre Daten dann umgehend für Sie ändern.


6. Kontakt bei technischen Problemen

Bei Technischen Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an tickets@fez-berlin.de.


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